Über mich

 

 

 

 

Ich bin Sprachtrainerin aus Leidenschaft: Die Arbeit mit und für Menschen, ihnen Sprache(n) als Schlüssel zu Kommunikation nahe zu bringen- stellt meinen Antrieb dar.


 

Sprachen haben seit meiner Kindheit mein Leben bereichert.

Früh lernte ich in der Umgebung von Paris die französische Sprache wie meine Muttersprache.

Im Pariser Raum wuchs ich mehrsprachig auf; ein internationales Umfeld mit vielen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe beeinflusste mein Wesen und meinen Werdegang maßgeblich.

 

Diese Begeisterung für das Sprachenlernen hat mich dazu bewogen, in Karlsruhe an der Pädagogischen Hochschule 'Europalehramt' zu studieren. Während meines deutsch-französisch ausgerichteten Studiums der Erziehungswissenschaften, Lernpsychologie und Kulturwissenschaften festigte sich mein Wunsch, andere Menschen mit Freude zum Sprachenlernen zu motivieren.

 

Meine fachpraktischen Kompetenzen als Lehrkraft und Sprachtrainerin habe ich nicht nur in vielen Schulen und Bildungseinrichtungen, sondern auch im Privatunterricht und in Unternehmen unter Beweis gestellt (siehe auch Vita / Referenzen).

Dabei stelle ich stets den Lernenden mit seinem persönlichen Lern- und Arbeitsrhythmus in den Fokus.


 

Heute nimmt in unserer globalisierten Welt die Verwendung von Sprache einen immer bedeutenderen Stellenwert ein:

Mit Kommunikation -also mit Sprache und dem Verständnis für kulturelle Feinheiten- werden Kontakte geknüpft, Gespräche geführt, Verträge geschlossen, Verbindungen gefestigt.


 

 'Klein' und 'Groß'- in Schule / Studium und später in der Arbeitswelt- alle treffen irgendwann auf sprachliche Herausforderungen!

Genau für diese Herausforderungen möchte ich Sie fit machen, also Sie für Sprache begeistern sowie Ihnen strukturiert und zielorientiert das Handwerkszeug für sprachliche Kommunikation geben. 

 

 

 

   MD Sprachen lernen

   Inh. Myriam Denzel   

   Paul-Martin-Ufer 12

   D-68163 Mannheim

   Tel.: +49 (0)172 7212285

   md-sprachen.com